Kontakt
Öffnungszeiten
Ältere Menschen formen einen Kreis, ältere Frau im Fokus | © Heinz von Haydenaber

Begegnungen und Geselligkeit
in der Caritas Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Begegnungen und Geselligkeit in der Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Einsamkeit war gestern!

Neue Menschen kennenlernen fällt unabhängig vom Alter nicht jedem leicht. Je älter man jedoch wird, desto schwieriger wird es, neue Kontakte zu knüpfen.
Deshalb bieten wir viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Lassen Sie sich von unserem vielfältigen Angebot überraschen und schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Das Kennenlernen geht hier ganz leicht und ist vollkommen ungezwungen.
Ein Blick in unser Kursprogramm lohnt sich! Bestimmt finden auch Sie das ein oder andere Angebot, das Sie interessieren könnte. Viele unserer Angebote sind kostenlos.

Sie werden sehen, es geht vielen Menschen so wie Ihnen. Wir freuen uns auf Sie!

Filmenachmittag

Herzlich willkommen zu unserem Filmenachmittag im Elisabethsaal des Franziskuszentrums in Bad Tölz – einem regelmäßigen Angebot der Caritas, das sich ohne formale Betreuung präsentiert und keiner Anmeldung bedarf.

Erleben Sie gemeinsam mit anderen Filmbegeisterten das einzigartige Kinofeeling, wenn wir monatlich am letzten Freitag des Monats von 15:00 bis 17:00 Uhr zusammenkommen. In gemütlicher Atmosphäre zeigen wir eine ausgewählte DVD und tauchen gemeinsam in die Welt des Films ein.

Der Elisabethsaal bietet Platz für höchstens 30 Personen, was für eine persönliche und intime Filmatmosphäre sorgt. Der Zugang ist unkompliziert und kostenfrei – wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, dieses gesellige Filmvergnügen zu genießen.

Entfliehen Sie dem Alltag, lassen Sie sich von packenden Geschichten verzaubern und genießen Sie die Gesellschaft anderer Filmfreunde. Wir freuen uns darauf, Sie beim nächsten Filmenachmittag begrüßen zu dürfen – ein entspanntes und unterhaltsames Highlight im Herzen von Bad Tölz im Klosterweg 2.

Zudem bieten wir noch Ausflüge, Wochenendreisen und vieles mehr für unsere Mitglieder des Förderverein Alt & Selbstständig an.

Cafeteria in der Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Gesprächskreise für Senioren in der Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Gedächtnistraining in der Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Klosterweg 2
83646 Bad Tölz

E-Mail: CZ-TOEL-Kontaktstelle@​caritasmuenchen.org

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.