Ein Blatt mit Aufgaben wird ausgefüllt | © Robert Kneschke

Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Gedächtnistraining in der Caritas Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Gedächtnistraining

Willkommen beim Caritas-Angebot für Merktraining! Wir freuen uns, Ihnen eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, Ihre Gedächtnisleistung zu verbessern und dabei eine unterhaltsame und unterstützende Gemeinschaft zu erleben.

Anmeldung jederzeit möglich:

Melden Sie sich für unsere Merktrainingseinheiten an, wann immer es Ihnen passt. Gleichzeitig ist es möglich, jederzeit in die Gruppe einzusteigen und von den wertvollen Inhalten zu profitieren.

Höchstanzahl Besucher:

Damit wir eine optimale Lernumgebung gewährleisten können, ist die Teilnehmeranzahl pro Einheit auf maximal 12 Personen begrenzt. So können wir sicherstellen, dass jeder Einzelne die bestmögliche Betreuung und Aufmerksamkeit erhält.

Kurskosten:

Der Beitrag für jede Merktrainingseinheit beträgt lediglich 4€ pro Besuch. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Angebote für jeden zugänglich sind und setzen auf eine erschwingliche Teilnahmegebühr.

Inhalte:

Unsere Merktrainingseinheiten bieten eine Vielzahl von ansprechenden Inhalten:

- MERK-würdige Eselsbrücken: Lernen Sie humorvolle Eselsbrücken kennen, um Fakten, Zahlen und Informationen leichter zu merken.

- Merkhilfen für verschiedene Anwendungen: Erhalten Sie Unterstützung bei der Merkung von Namen, Listen, Vorträgen, Gedichten, Fachtexten und mehr.

- Freiwillige Hausaufgaben & Praxistransfer: Vertiefen Sie Ihr Wissen durch freiwillige Hausaufgaben und wenden Sie das Gelernte in der Praxis an.

- Probe und Anwendung individueller Memo-Tools: Entdecken Sie verschiedene Memo-Tools und finden Sie heraus, welche am besten zu Ihnen passen.

- Achtsamkeitsübungen und Entspannung: Genießen Sie auch entspannende Momente und Achtsamkeitsübungen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Unsere Merktrainingseinheiten sind mehr als nur Lerngelegenheiten – sie schaffen eine unterstützende Gemeinschaft, in der der Spaß am Lernen im Vordergrund steht. Werden Sie Teil unserer Gruppe und erleben Sie, wie verbesserte Gedächtnisleistung Ihr Leben bereichern kann. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren nächsten Einheiten begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ellen Wagner

Michael Hummel | © Michael Hummel
Fachdienstleitung Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Daniela Dierssen

Beraterin in Bad Tölz Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Margit Maier-Marth

Beraterin in Bad Tölz Kontaktstelle Alt und Selbstständig Bad Tölz

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.